Was ist denn schon N O R M A L ?
Ein etwas A N D E R E R Abend
mit DONATO PLÖGERT & den Gästen:
Volker Hagen, Magy da Silva, Estelle van der Rhone, Fred Kastein & Morticia

Klickt auf die Fotos um sie zu vergrößern

Seit nunmehr 20 Jahren singt und schreibt DONATO PLÖGERT für sich und andere Interpreten Lieder, die sich thematisch um die mangelnde Toleranz im Umgang miteinander drehen.
Wie vielfältig dieses Thema sein kann, zeigte er während des extra für die Berliner AHA kreierten Abends "Was ist denn schon NORMAL?"
Zusammen mit seinen eingeladenen Künstlerkollegen erzählte er von den Sehnsüchten, die Menschen haben - und die sie nur heimlich ausleben können. Er hat von mutigen Männern und Frauen gesungen, die trotzig und selbstbewusst den täglichen Kampf um ihr So-Sein führen, um eines Tages wieder Sie-Selbst sein zu dürfen.
Er zeigte aber auch den musikalischen Stinkefinger allen denen, die glauben, die Gefühle anderer Menschen unterdrücken und verbieten zu müssen. Selbst mit Einsperren ändern sie nichts.
Und schließlich zeigte er während seiner Show, wie befreiend es ist, über sich selbst und Andere zu lachen - ohne sie dabei auszulachen.
"Dieses Programm war schon lange überfällig", war sich DONATO PLÖGERT schon vor seinem Auftritt sicher, "und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um das Publikum für derartige Themen und Lieder zu sensibilisieren - frei nach dem Motto: "Liebe lässt sich nicht verbieten!"
Die Einnahmen des Abends gingen komplett an das russische Selbstverteidigungsprojekt "Nicht passiv!" für Schwule, Lesben und Transgender in Moskau und St. Petersburg.



Bild 01

   

Bild 02

   

Bild 03

   

Bild 04

   

Bild 05

   

Bild 06

   

Bild 07

   

Bild 08

   

Bild 09

   

Bild 10

   

Bild 11

   

Bild 12

   

Bild 13

   

Bild 14

   

Bild 15

   

Bild 16

   

Bild 17

   

Bild 18

   

Bild 19

   

Bild 20

   

Bild 21

   

Bild 22

   

Bild 23

   

Bild 24

   

Bild 25

   

Bild 26

   

Bild 27

   

Bild 28

   

Bild 29

   

Bild 30

   

Bild 31

   

Bild 32

   

Bild 33

   

Bild 34

   

Bild 35

   

Bild 36

   

Bild 37

   

Bild 38

   

Bild 39

   

Bild 40

   

Bild 41

   

Bild 42

   
© für alle Bilder by Josef Vesely und Kai van Rattenhusen