Zurück zur CD-Übersichtsseite






Auf der Innenseite des Covers sind Kinderfotos von Donato zu sehen

Die Trackliste:
  
Hörproben zu Donatos Singles

1. Indianersommer  3:03
Musik: Armin Kandel - Text: Sibylle Weidemüller / Armin Kandel
  
2. Die Zeit reichte nich´ mehr  5:32
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert
  
3. Mich jibt´s nur in Berlin  3:37
Musik: Jaro Williams - Text: Donato Plögert
  
4. Indianersommer (Duett mit Thorsten Kremer)  3:03
Musik: Armin Kandel - Text: Sibylle Weidemüller / Armin Kandel
Chor: Sibylle Weidemüller

  

Auf dieser CD sind sehr verschiedene Titel zu hören, die einmal mehr auf sehr beeindruckende Weise Donatos musikalische Vielseitigkeit zeigen.

Der Titelsong "Indianersommer" ist ein sehr schöner, auf hochdeutsch gesungener Schlager, der von Armin Kandel komponiert und von Sibylle Weidemüller getextet wurde. Donato lernte das auch privat liierte Künstlerpaar vor einigen Jahren beim "Grand Prix der Volksmusik" kennen und als Armin Kandel ihm dann später diesen Titel zum Anhören schickte, war Donato als bekennender Winnetou-Fan sofort begeistert und nahm ihn nun auf.
Das Lied versetzt den Hörer sofort in seine Kindheit zurück, weckt Erinnerungen an wilde Indianerspiele, Abenteuerlust und eine heile, unbeschwerte Kinderwelt. Die Musik erinnert an die alten Winnetoufilme und führt zusammen mit dem Text, der durch Donatos ausdrucksstarke Stimme sehr gut zur Wirkung kommt, dazu dass man die Indianer spielenden Kinder direkt vor sich sieht und sich selbst mittendrin...
Neben der Solo-Version dieses Liedes gibt es auf dieser CD auch noch eine Duettversion mit Thorsten Kremer.

"Die Zeit reichte nich' mehr" ist ein sehr persönliches Lied von Donato, das total unter die Haut geht. Er hat dieses Lied ganz bewußt im Berliner Dialekt geschrieben, um zu zeigen wie gefühlvoll dieser sein kann und das man damit durchaus alle Leute ansprechen kann.
Das Lied erzählt aus dem Leben eines Ehepaares, das fast sein ganzes Leben miteinander verbringt, Kinder großzieht, viele Höhen und Tiefen gemeinsam meistert, aber nie bleibt Zeit für einander, keine Zeit dem Partner zu sagen, dass man ihn liebt, bis.... - ja das müßt Ihr Euch schon selbst anhören!!!!
In diesem wirklich sehr tiefgehenden und nachdenklich stimmenden Lied werden sich sicher viele Hörer wiederfinden, denn leider ist es ja in der heutigen Zeit fast normal, dass man sich vom Alltag mit all seinen Problemen regelrecht "auffressen" lässt und für eigene Bedürfnisse und Gefühle dem Partner gegenüber kaum Zeit bleibt. Vielleicht kann dieses Lied ja zum Nachdenken anregen und dazu beitragen, dass man sich seinem Partner wieder mehr zuwendet und ihm wieder öfter sagt, dass man ihn liebt...

Das Lied "Mich jibt's nur in Berlin" stammt aus dem Album "Mittenmang" und Donato nahm es mit auf diese CD, weil es sehr schön die persönliche Beziehung zwischen ihm und seiner Heimatstadt Berlin erklärt und auch deutlich macht, warum er so gern und oft in Berliner Mundart singt.

CD-Bestellformular

Interview zu "Die Zeit reichte nich mehr"



Großer Erfolg für den Indianersommer bei WDR 4

Donatos Plazierungen in der Top 13 vom 03. - 24. September
 Platz   Datum   Titel
01
  4. Woche - 24.09.2005   Indianersommer  (20,12 %)
02
  3. Woche - 17.09.2005   Indianersommer  (19,47 %)
04
  2. Woche - 10.09.2005   Indianersommer
08
  1. Woche - 03.09.2005   Indianersommer
Quelle: WDR4.de

Lest hier Donatos persönliches Dankeschön an Euch.

Übrigens: WDR4 spielte Donato nicht nur in seiner Hitparade, sondern der Indianersommer lief von August bis Okrober täglich 1-2 mal in den verschiedensten Programmen.