Zurück zur CD-Übersichtsseite






Die Trackliste:
  
Hörproben zu Donatos Singles

1. Ich bin geboren um zu leben (Radio-Mix)  3:35
Donato Plögert & Think Positiv
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert
  
2. Ich bin geboren um zu leben (Ultraschall Radio Edit)  3:32
Donato Plögert & Think Positiv
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert
  
3. Ich bin geboren um zu leben (Radio-Mix)  3:35
Donato Plögert
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert
  
4. Ich bin geboren um zu leben (Ultraschall Dance Mix)  5:13
Donato Plögert & Think Positiv
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert
  
5. Ich bin geboren um zu leben (Piano-Version)  3:35
Donato Plögert
Musik: Rainer Bielfeldt - Text: Donato Plögert

Diese CD, auf der das Lied "Ich bin geboren um zu leben" in 5 verschiedenen Versionen (u.a. als Pop-Ballade, Piano-Version und auch als flotter Dancefloor-Mix) zu hören ist, ist eine Gemeinschaftsproduktion von Donato und "Think Positiv", einem Band-Projekt, das sich die HIV-Prävention zum Ziel gesetzt hat.
Donato hat Gino und Shane von Think Positiv am Welt-Aids-Tag 2004 bei seiner Sammelaktion in der Berliner S-Bahn kennen gelernt und sie waren sich sofort sympathisch. Ein ebenfalls anwesender Rundfunkmoderator fragte dann, warum sie nicht einmal etwas zusammen machen würden. Donato versprach es - und so entstand diese Produktion.

"Ich bin geboren um zu leben" ist ein Lied mit einer ganz besonderen Aussage. Es soll Mut machen "JA" zu sagen - ja zum Leben mit all seinen Facetten und vor allem auch zu sich selbst. Niemand soll sich verbiegen, um anderen zu gefallen, sondern sich selbst finden und seinen eigenen Weg gehen, auch wenn dieser manchmal steinig ist. Nur wer auch mal gegen den Strom schwimmt und sich nicht immer anpasst kann man seine eigene Persönlichkeit finden und letztendlich sagen, "Ja, ich hab mein Leben gelebt".
Das Lied ist sogesehen eine echte Hommage an das Leben und hat unserer Meinung nach das Zeug dazu zu einer echten Hymne zu werden...
Die gemeinsame Live-Premiere von Donato und Think Positiv mit "Ich bin geboren um zu leben" fand am 18. Juni beim Straßenfest in Berlin statt, wo die Vier soviel Applaus bekamen, daß sie das Lied gleich zweimal singen mußten. Das war für Donato ein echtes Déjà vu - Erlebnis, denn bereits eine Woche vorher, als er das Lied zusammen mit dem Komponisten Rainer Bielfeldt beim CSD in Minden gesungen hat, waren die Leute so begeistert, das sie nach einer Zugabe riefen, die sie dann auch bekamen.
Bei der CSD Parade am 25. Juni in Berlin, bei der Donato auf dem Wagen der Berliner Aidshilfe mitfuhr, wurde das Lied nicht nur auf diesem, sondern auch auf 7 weiteren Wagen gespielt.
Gemeinsame Auftritte von Donato und Think Positiv wird es u.a. noch bei den CSDīs in Köln, Würzburg und Iserlohn geben, aber beide werden "Ich bin geboren um zu leben" auch bei ihren Soloauftritten singen.

CD-Bestellformular



Interview mit Donato zum Lied
Fotos von Donatos Live-Premiere beim CSD in Minden